Schreiben der Stadt Unterschleißheim an die Bewohner der Elisabethstraße gefälscht

Mittwoch, 27. September 2006

Der Stadt ist ein Schreiben an die Eigentümer der Elisabethstraße zugegangen, das zwar das Logo der Stadt Unterschleißheim trägt und deshalb auf den ersten Blick einen amtlichen Charakter vermittelt. Wir weisen jedoch darauf hin, dass der Brief gefälscht ist und es sich dabei um kein offizielles Schreiben der Stadt handelt. Die Stadt hat deshalb umgehend Anzeige gegen Unbekannt erstattet und möchte alle Bewohner der Elisabethstraße bitten, sie darüber zu informieren, falls Sie ebenfalls ein solches Schreiben erhalten sollten. In dem Schreiben mit dem Aktenzeichen Hz/2006E801 werden die Ergebnisse einer Ortsbegehung geschildert und auf mögliche Strafen bei Zuwiderhandlungen verwiesen. Anders als beim offiziellen Briefbogen befindet sich bei dem gefälschten Schreiben der Schriftzug der Stadt mit dem Wappen auf der linken oberen Seite des Briefes. Das städtische Schreiben vom 03.08.2006 von Herrn Ostermeier mit dem Betreff "Verordnung über die Feuerbeschau ? Überprüfung Rettungswege" (Aktenzeichen 33-032-06-ost) ist offiziell und von diesem Vorfall nicht betroffen.