"Schöner Ferientag 2010" im aquariush begeistert angenommen

Mittwoch, 06. Oktober 2010

Die Aktion "Schöner Ferientag 2010" im aquariush war ein voller Erfolg: Vom 31. Juli bis 13. September konnten aquairush-Besucher im Alter von vier bis 15 Jahre für 1,50 Euro den ganzen Tag baden. Dies nutzen  insgesamt rund 3.000 Kinder, circa 350 mehr als im vergangen Jahr. Durchschnittlich wurden pro Tag rund 77 Kinder und Jugendliche im aquariush registriert, an besonderen Spitzentagen wurden einschließlich der Begleitpersonen teilweise bis zu knapp 1.000 Gäste gezählt.
Auch das "Schnupper-Tauchen" für Kinder an vier verschiedenen Tagen während der Sommerferien kam sehr gut an. Das Angebot war in kürzester Zeit fast vollkommen ausgebucht. Rund 150 Kinder nutzen dabei die Gelegenheit, das schwerelose Gefühl unter Anleitung von erfahrenen Tauchlehrern zu erfahren.
Öffnung in den Sommerferien bewährt sich
Die hohe Besucherfrequenz im Sommer ist sehr erfreulich, entspricht die Zahl doch den Vergleichsmonaten Januar oder November, die zur eigentlichen Hochsaison zählen. Die Öffnung des Freizeitbades während der Sommerferien ist deshalb die richtige Entscheidung.