Sanierung von Tiefgarage und Rathausplatz kommt voran

Dienstag, 30. April 2013

Aktuell zweiter Bauabschnitt planmäßig im Gange

Die Tiefgarage am Rathausplatz und der darüber liegende Rathausplatz werden seit September 2012 saniert. Die Sanierung gliedert sich in vier hintereinander liegende oberirdische bzw. zwei unterirdische Bauabschnitte, um auch weiterhin eine teilweise Nutzungsmöglichkeit der Parkplätze gewährleisten zu können und Rettungswege sicherzustellen. Der erste Bauabschnitt konnte im Januar 2013 abgeschlossen werden, der zweite Bauabschnitt ist aktuell planmäßig im Gange und kommt gut voran.

Während des aktuell andauernden zweiten Bauabschnitts in der Tiefgarage wird nun der rückwärtige Teil saniert, der vordere Bereich ist bereits fertiggestellt und nutzbar. Auch die Zufahrt ist ungehindert möglich. Auf dem Rathausplatz wird derzeit bis voraussichtlich Juni der zweite oberirdische Bauabschnitt entlang des Restaurants und in der Platzmitte durchgeführt.

Im darauffolgenden dritten Bauabschnitt von Juli bis September 2013 wird der Rathausplatz dann im Bereich Rathauseingang/Bibliothek saniert. Entlang des Ärztehauses/Apotheke wird sich als letzte Phase in den Monaten September/Oktober 2013 ein vierter Bauabschnitt anschließen. Die Gesamtsanierung - sowohl in der Tiefgarage als auch auf dem Rathausplatz- wird voraussichtlich Ende Oktober 2013 beendet sein.

Im Anschluss wird der Rathausplatz bis Sommer 2014 neu gestaltet und erhält einen neuen Belag aus Naturstein für bessere Begehbarkeit, lichtreflektierende Elemente, eine schattenspendende Baumbepflanzung sowie Sitzgelegenheiten. Der zentrale Platz in der Ortsmitte wird somit eine enorme Aufwertung in Ambiente und Aufenthaltsqualität erfahren.

Rufen Sie an oder schicken Sie uns eine Mail, wenn Sie Fragen zur Sanierung haben. Wir versuchen, so schnell wie möglich zu helfen.
Telefon: 089-31009-182
E-Mail: tiefgarage @ush.bayern.de