Sanierung der Tiefgarage läuft bereits auf Hochtouren

Dienstag, 02. Oktober 2012

Ohne Probleme sind die angekündigte Sanierung der Tiefgarage am Rathausplatz sowie die dafür notwendigen oberirdischen Baumaßnahmen auf dem Rathausplatz planmäßig angelaufen und sind nun bereits in vollem Gange.

Die PKW-Stellplätze im rückwärtigen Teil der Tiefgarage sind auch weiterhin nutzbar, wobei der vordere Teil, in dem gebaut wird, mit Trennwänden abgeteilt wurde, um sowohl Lärm- als auch Schmutzbelastung zu minimieren. Als Alternative für die dadurch wegfallenden Parkmöglichkeiten hat die Stadt Unterschleißheim nun einen großen Ausweichparkplatz mit 160 Stellplätzen für die Dauer der Sanierung zur Verfügung gestellt. Dieser befindet sich direkt an der Westseite des Bahnhofes, die Zufahrt kann über die Pater-Kolbe-Straße erfolgen.

Die oberirdischen Baumaßnahmen auf dem Rathausplatz laufen ebenfalls bereits auf Hochtouren, betreffen im ersten Bauabschnitt aber nur den Bereich zwischen Rathaus und Postgebäude, wobei allerdings die Zugänge zwischen Rathaus und Post sowie zur S-Bahn in Richtung Rathausplatz gesperrt bleiben müssen. Dennoch sind Geschäfte, städtische und andere Einrichtungen in diesem Bauabschnitt relativ gut zu erreichen, lediglich Eingang und Öffnungszeiten des Heimatmuseums mussten vorübergehend verlegt werden (s. gesonderte Mitteilung). Der begehrte samstägliche Wochenmarkt kann derzeit somit auch weiterhin ungehindert auf dem Rathausplatz stattfinden.

Die Sanierung wird sich, wie berichtet, in drei hintereinander liegende oberirdische bzw. zwei unterirdische Bauabschnitte gliedern, um auch weiterhin eine teilweise Nutzungsmöglichkeit der Parkplätze gewährleisten zu können und Rettungswege sicherzustellen. Die erste Bauphase wird voraussichtlich Mitte Dezember diesen Jahres beendet sein. Die zweite Bauphase ist dann von 25. Februar bis 27. September 2013 vorgesehen und die dritte Bauphase von 10. Juni bis 18. Oktober 2013.

Rufen Sie an oder schicken Sie uns eine Mail, wenn Sie Fragen zur Sanierung haben. Wir versuchen, so schnell wie möglich zu helfen.
Telefon: 089-31009-182
E-Mail: tiefgarage @ush.bayern.de