Rücknahme verbrauchter Gerätebatterien mit Gewinnspiel

Donnerstag, 09. September 2004

Leider landet immer noch eine nicht unwesentliche Anzahl von Gerätebatterien im Hausmüll. Wer jedoch alte Gerätebatterien und Akkus zu einer der vielen Rückgabeboxen im Handel oder zu den kommunalen Sammelstellen (Wertstoffhof) bringt, leistet einen Beitrag zum Umweltschutz. Um Ihnen diesen aktiven Beitrag zu erleichtern, stellt die Stiftung "Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien" (GRS Batterien) u.a. auch den Bürgern der Stadt Unterschleißheim sog. Mini-BATT-Boxen zur Sammlung der Gerätebatterien kostenlos zur Verfügung. Somit können Sie verbrauchte Batterien und Akkus bequem in den handlichen Boxen zu Hause sammeln. Ist die Box voll, entleeren Sie diese überall dort, wo Sie auch Batterien kaufen, also in Supermärkten und Geschäften, aber auch auf der Wertstoffsammelstelle.

Und nun das wichtigste:
Hierbei können Sie mit ein bisschen Glück sogar noch etwas gewinnen! Denn jeden Monat heißt es aufs Neue: Mitmachen & Gewinnen. Und so geht`s: Unter der Rubrik "Gewinnspiel" auf der Internetseite www.grs-batterien.de geben Sie Ihre 7-stellige Losnummer (Abriss-Nummer an der Box) ohne Punkte zwischen den Ziffern/Buchstaben in das Abfragefeld ein und klicken auf "Losnummer prüfen", dann erfahren Sie im Handumdrehen, ob Ihr Los gewonnen hat.

Die Mini-BATT-Boxen erhalten Sie ab sofort im Bürgerbüro des Rathauses sowie auf der Wertstoffsammelstelle zu den üblichen Öffnungszeiten. Und nun ran und viel Glück wünscht Ihnen das Abfallwirtschaftsteam der Stadt Unterschleißheim.