Raumordnungsverfahren für Fachmarktzentrum vorerst ausgesetzt

Montag, 28. Januar 2008

Lange Zeit hat die Planung eines Fachmarktzentrums im Gewerbegebiet an der Landshuter Straße/Morsestraße den Stadtrat beschäftigt. Nun ist das Vorhaben zumindest derzeit bis auf weiteres vom Tisch. Der Antragsteller hat das Raumordnungsverfahren für das Vorhaben zurückgezogen. Dies hat die zuständige Regierung von Oberbayern Anfang Januar mitgeteilt. Die Stadt stand dieser Planung grundsätzlich positiv gegenüber, weil man sich von diesem erweiterten Angebot eine zusätzliche Aufwertung des Gewerbegebietes und des städtischen Einzelhandelsstandortes versprochen hat. Mit der Rücknahme des Verfahrens durch den Projektträger verliert nun die Zustimmung der Stadt ihre daran geknüpfte Wirkung. Das ehemalige Etikettierungslager der Firma C & A, auf dem das Vorhaben geplant war, wurde mittlerweile vom Grundstückseigentümer wieder für eine Speditionsnutzung vermietet.