Planungen werden nun konkreter

Freitag, 31. Januar 2014

Bürgerinfo-Veranstaltung zum sechsspurigen Ausbau der A92

Seit längerer Zeit gibt es sie schon, die Planungen zur Verbreiterung der A92 von bisher 4 auf 6 Spuren zwischen dem Dreieck Feldmoching und dem Kreuz Neufahrn. Jetzt scheint die Maßnahme immer konkreter zu werden und die vorbereitenden Maßnahmen bevorzustehen.
Auf Wunsch der Stadt Unterschleißheim wird die Autobahndirektion Südbayern die Pläne nunmehr der Unterschleißheimer Öffentlichkeit vorstellen und sich dabei auch den Fragen der Bürger und der Diskussion um diese bedeutende verkehrliche Maßnahme stellen. Deshalb wird es in Unterschleißheim eine öffentliche Informationsveranstaltung hierzu geben.

Der Ausbau eröffnet die Chance auf einen verbesserten Lärmschutz, da der Straßenbaulast- und Vorhabenträger durch diese Maßnahme gesetzlich verpflichtet ist, mit geeigneten Maßnahmen dafür Sorge zu tragen, dass die zwingend geltenden Lärmgrenzwerte für die betroffenen Anwohner eingehalten werden.
Wie diese aussehen, welche Auswirkungen sich daraus ergeben, welche Anhörungsrechte die Bürger während des behördlichen Planfeststellungsverfahrens haben und wann dies alles geschehen soll, sind sicherlich Themenbereiche, die die Bürger gerne wissen und erfahren wollen.
Und sicherlich ist von großem Interesse, wie im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen der Umbau zur Entschärfung des Kreuzungspunktes der BAB-Ausfahrt mit der B13 und der Landshuter Straße aussehen wird. Die Stadt hat dafür gesorgt, dass es dazu nun ausreichend Gelegenheit gibt, sich umfassend zu informieren.
Termin ist Dienstag, 01. April, um 19.00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Bürgerhauses am Rathausplatz. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme eingeladen. Nutzen Sie diese Möglichkeit.