O’zapft is‘ beim 67. Lohhofer Volksfest

Mittwoch, 16. Mai 2018

Vorfreude aufs 67. Lohhofer Volksfest: Erster Bürgermeister Christoph Böck (vorne Mitte) freut sich mit Festwirt Burkhard Greiner (vorne rechts) und den Schaustellern und Wirten auf 10 Tage Volksfestspaß.

Liebe Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer, liebe Gäste,

die lange Zeit des Wartens, der Planungen und der Vorbereitungen ist vorüber und das Lohhofer Volksfest 2018 hat am Freitag mit dem Anstich endlich begonnen. Zum 67. Mal laden wir alle Volksfestfreunde Unterschleißheims und der Region ein, um auf unserem Volksfestplatz gemeinsam gesellige und zünftige zehn Tage zu verbringen.
Falls Sie den Anstich am Freitag verpasst haben sollten, haben wir großartige Neuigkeiten für Sie. Dank unserer neuen Kooperation mit der Unterschleißheimer Brauerei Crew Republic wird es einen zweiten Anstich am Mittwoch, den 23.05., geben. Bis dahin kommen alle Freunde unseres Festbiers der Brauerei Wimmer auf ihre Kosten. Für frischen Wind sorgt auch die neue Sunset-Alm, deren Betreiber schon auf dem letzten Christkindlmarkt viel Begeisterung mit ihrem Angebot geweckt haben.
Doch auch Altbewährtes findet seinen Platz wieder im Programm, denn was wäre unser schönes Volksfest ohne die Traditionen wie den Volksfestumzug am heutigen Samstag, den Festzeltgottesdienst am Montag oder den Nachmittag für Senioren und Menschen mit Behinderung am 23.05. Zu diesem möchte ich an dieser Stelle noch einmal sowohl unsere Seniorinnen und Senioren als auch die Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer mit Behinderung recht herzlich einladen. Genauso wie die unzähligen Ehrenamtlichen aus Unterschleißheim und Umgebung, denen wir mit besonderen Vergünstigungen am Ehrenamtstag am 22.05. von Herzen Danke sagen wollen.
Natürlich sind auch alle anderen Volksfestfreunde eingeladen, an diesen beiden genauso wie an allen anderen Tagen des Volksfests gemeinsam mit uns zu Schlemmen, zu Feiern und Spaß zu haben und dabei die Unterschleißheimer Gemütlichkeit zu genießen.
Ich freue mich darauf, Sie gemeinsam mit unserem Festzeltbetrieb Greiner, unseren beiden Brauereien und den vielen Schaustellern beim 67. Lohhofer Volksfest begrüßen zu dürfen.

Christoph Böck
Erster Bürgermeister