Oper als musikalischer Leckerbissen und Geselligkeit im Bürgerhaus

Dienstag, 11. Oktober 2011

"Musik am Nachmittag" ? Klassik, Kaffee und Kuchen

Am Mittwoch, 26. Oktober 2011, präsentiert die gemeinnützige Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation München gemeinsam mit der Stadt Unterschleißheim um 15 Uhr im Bürgerhaus Unterschleißheim ein klassisches Konzert bei Kaffee und Kuchen für ältere Menschen, für Seniorinnen und Senioren. Auf dem Programm steht eine "Taschenbuchversion" der Oper La Traviata von Giuseppe Verdi. "Musik am Nachmittag" findet bereits zum 5. Mal in Unterschleißheim statt. Eintritt, Kaffee und Kuchen sind frei. Trotzdem sollte jeder, der Interesse hat, Karten im Ticketshop am Rathausplatz 1 bestellen, um sich im vollbesetzten Saal auch wirklich einen Platz zu sichern. Die Karten gibt es ab sofort und so lange der Vorrat reicht.

Mit der "Oper im Taschenbuchformat" gelingt es dem Streichquartett und drei Sängern, alle wesentlichen Arien und Ensembles der Oper in etwas gekürzter Fassung aufzuführen; darüber hinaus erklärt die unterhaltsame und zugleich sehr informative Moderation die gesamte Handlung und bietet sowohl für "Anfänger" als auch für Opernkenner Interessantes zum Werk, den handelnden Figuren und dem Komponisten.