Nutzen Sie das Angebot vom Landratsamt

Montag, 16. Oktober 2006

Bodenuntersuchungen für Kleingärten

Die Böden von Haus- und Kleingärten sind oft mit Phosphat und Kali überversorgt. Um Gewissheit über die Zusammensetzung des Bodens zu haben, können Sie in der Zeit vom 8. bis 11. November 2006 das Angebot des Landratsamtes nutzen. Die Aktion "Bodenuntersuchung 2006" wird dankenswerter Weise vom Kleingartenverein Münchner Ring e.V. unterstützt. Hier bekommen Sie auch die genaue Anleitung und die notwendigen technischen Geräte für die Bohrungen. Kaution für das Bohrgerät und Untersuchungskosten sind im Voraus dort zu entrichten. Eine Bodenprobe kostet 4,60 Euro, dafür erhalten Sie einen Gartenpass, eine Beschreibung der Bodenart und die Auswertung des pH,- Phospat- und Kaligehalts. Der Kleingartenverein Münchner Ring e.V., Herr Schwarz, steht Ihnen gerne für weitere Fragen unter der Telefonnummer 0173-5971495 zur Verfügung.