Neuverlegung der Trinkwasserleitung

Freitag, 01. Juni 2007

Neue Leitung in der Buchenstraße

In der Buchenstraße wird zwischen der Baron-von-Kotz-Straße bis zur Feldstraße voraussichtlich ab 11.06.2007 eine neue Trinkwasserleitung verlegt. Es wird mit einer Bauzeit von circa sechs Wochen gerechnet. Während der Bauphase muss die bestehende Trinkwasserleitung in Betrieb bleiben. Dazu wird die neue Leitung auf der Trasse der alten Leitung verlegt, der Rohrgraben verfüllt und verdichtet. Danach wird eine Druckprüfung und Wasserprobe durchgeführt. Ist die Wasserprobe in Ordnung, wird bei den jeweiligen bestehenden Hausanschlüssen eine Punktaufgrabung gemacht, die Hausanschlüsse auf die neue Leitung umgeschlossen und in Betrieb genommen. Die Mitarbeiter der Wasserversorgung werden die Leitungen mit eigenem Personal und Geräten verlegen. Bei diesen Arbeiten ist auch mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr zu rechnen, da die Straßen sehr eng sind. Es wird jedoch versucht, diese auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Die Stadtwerke bitten um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern und Anliegern. In jedem Fall ist die konstante Wasserversorgung während der Verlegungsarbeiten für alle Haushalte gesichert.