Neues Online-Jobportal für alle Landkreisbürger - Mehr als 45.000 freie Stellen aktuell verfügbar

Donnerstag, 04. August 2016

Die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle, nach einer Lehrstelle oder einem Praktikumsplatz ist oft mühsam und langwierig. Im Landkreis München gibt es seit kurzem ein neues Online-Jobportal, das die Suche erheblich erleichtern kann. Aktuell und übersichtlich bietet die „jobZENTRALE für den Landkreis München“ seinen Bürgerinnen und Bürgern einen Überblick über den regionalen Stellenmarkt.

www.jobzentrale-lkm.de

Unter www.jobzentrale-lkm.de kann man ab sofort alle Stellenangebote aus sämtlichen Zeitungen, relevanten Online-Jobbörsen und vielen Firmenhomepages aus der Stadt München und den angrenzenden Gemeinden in einem Umkreis von 50 Kilometern abrufen. Die Angebote werden täglich aktualisiert und lassen sich mühelos und automatisiert in 60 Sprachen übersetzen.

Regional oder nach Berufsgruppen sortiert

Aktuell finden sich mehr als 45.000 freie Arbeitsstellen, Ausbildungs- und Praktikumsplätze auf der Seite der jobZENTRALE. Über unterschiedliche Suchmasken kann die Recherche gezielt den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. So genügt ein Klick auf die Kategorie „jobNEWSlokal“, um sich alle aktuellen Stellenangebote in München, den Landkreisgemeinden oder auch den Gemeinden im 50 km-Radius anzeigen zu lassen. Jede Stelle kann sofort geöffnet und der gesamte Ausschreibungstext eingesehen werden. Auch eine separate Suche nach Ausbildungsstellen oder Praktikumsplätzen ist machbar.

Eine andere Möglichkeit bietet die Suche nach Berufsgruppen unter „jobNEWSBeruf“. In jeder einzelnen Berufsgruppe kann passgenau nach Stellenangeboten für Helfer, Fachkräfte oder Experten gesucht werden. Wer wissen möchte, in welchen Berufsgruppen die meisten offenen Stellen zu finden sind, kann sich die „Top 50 Berufsgruppen“ oder über die Kategorie „jobNEWSAnalyse“ auch die gesamte Entwicklung des regionalen Stellenmarktes mit einem Mausklick anzeigen lassen.

Unkompliziert und intuitiv

Die unkomplizierte und intuitiv handhabbare Online-Plattform erspart Jobsuchenden eine zeitaufwendige Recherche in unterschiedlichen Medien. Insbesondere das Jobcenter Landkreis München erhofft sich durch dieses Angebot eine Hilfestellung bei der Stellensuche für alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München sowie eine Unterstützung der Asyl-Helferkreise, die den Flüchtlingen bei der Suche nach einer Arbeitsstelle behilflich sind.