Neues Kindergartenjahr beginnt im September 2007

Montag, 26. März 2007

Einschreibung für das Kindergartenjahr 2007/2008 am 19. April

Die Einschreibung für das Kindergartenjahr 2007/2008 findet für alle Unterschleißheimer Kindergärten und Kinderkrippen am Donnerstag, dem 19. April 2007 von 14 - 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Bürgerhauses (Rathausplatz 1) statt. Bitte melden Sie Ihr Kind auch an, wenn Sie während des laufenden Kindergartenjahres 2007 / 2008 einen Krippen- oder Kindergartenplatz benötigen. Alleinerziehende werden gebeten, einen entsprechenden Nachweis (Sorgerechtsbescheid) vorzulegen. Folgende Kindergärten und -krippen stehen Ihnen in Unterschleißheim zur Verfügung:
Katholische Kindergärten St. Korbinian
Kinderhaus Kastanienweg mit Kinderkrippe, Kindergarten und Kinderhort. Öffnungszeiten: 7 bis 17 Uhr, Altersgruppe: 0 bis 11 Jahre.
Kindergarten "Wirbelwind", Kastanienweg 3. Öffnungszeiten: 7 bis 15 Uhr, Altersgruppe: 3 bis 6 Jahre.
Katholischer Kindergarten St. Ulrich mit Integrationsgruppe, Im Klosterfeld 14 a. Öffnungszeiten: 7 bis 16 Uhr, Altersgruppe: 3 bis 6 Jahre.
Evangelische Kindergärten
Kinderhaus "Arche", Raiffeisenstr. 27/Meschendörferweg (Container-Bau). Die Einrichtung umfasst eine Kinderkrippe, Kindergarten und einen Kinderhort. Es gibt eine altersgemischte Kindergarten- und Kinderhortgruppe. Außerdem beherbergt die Einrichtung eine Schulkindergartengruppe, die für  vom Schulbesuch zurück gestellte Kinder bzw. Kinder geeignet ist, und im selben Kalenderjahr 6 Jahre alt werden. Öffnungszeiten: 7 bis 17 Uhr, Altersgruppe: 0 bis 11 Jahre.
Kindergarten "Hollerbusch", Gerhart-Hauptmann-Str. 12. Öffnungszeiten: 7 bis 16 Uhr, Altersgruppe: 3 bis 6 Jahre.
Kindergärten der Arbeiterwohlfahrt
"Max und Moritz", Johann-Schmid-Str. 39. Öffnungszeiten: 7 bis 17 Uhr, Altersgruppe: 3 bis 6 Jahre.
"Villa Kunterbunt" mit Hortgruppe, Johann-Schmid-Str. 41. Öffnungszeiten: 7 bis 17 Uhr, Altersgruppe: 3 bis 11 Jahre.
"Rappelkiste", Keplerstr. 2. Öffnungszeiten: 7 bis 17 Uhr, Altersgruppe: 3 bis 6 Jahre.
"Rasselbande" mit Integrationsgruppe und Krippengruppe, Feldstraße 35. Öffnungszeiten: 7 bis 17 Uhr, Altersgruppe: 0 bis 6 Jahre.
Kindergarten des Bayerischen Roten Kreuzes
"Struwwelpeter", An der Burg 2. Öffnungszeiten: 7 bis 17 Uhr, Altersgruppe: 3 bis 6 Jahre.
Caritas-Kinderhaus Hollern-Nord mit Kinderkrippe und Kindergarten, Konrad-Zuse-Str. 12, Öffnungszeiten: 7 bis 17 Uhr, Altersgruppe: 0 bis 6 Jahre.
Waldorfkindergarten, Am Weiher 8. Öffnungszeiten: 7.15 bis 14 Uhr, Altersgruppe: 3 bis 6 Jahre. Aufnahme nach individueller Absprache.
Bitte merken Sie sich auch den Termin der Horteinschreibung vor: am Mittwoch, 18. April 2007, Tag der Schuleinschreibung, findet die Einschreibung von 15 bis 19 Uhr im jeweiligen Hort statt.