Neues aus der Stadtbibliothek

Dienstag, 27. März 2012

"Ich war Old Shatterhand" Ausstellung zum 100. Todestag von Karl May

Anlässlich des 100. Todestags von Karl May findet in der Stadtbibliothek Unterschleißheim vom 30. März bis 24. April 2012 eine Ausstellung mit dem Titel "Ich war Old Shatterhand" statt.
Karl Mays "Winnetou"-Geschichten, "Der Schatz im Silbersee" oder "Unter Geiern" sind wohl vielen jungen und alten Freunden abenteuerlicher Literatur bekannt. Neu dürfte für viele allerdings sein, dass sein Gesamtwerk mehr als 100 Werke umfasst.
In ihrer Ausstellung präsentiert die Stadtbibliothek Unterschleißheim nun Sammelalben, Sekundärliteratur und Beispiele für vielfältig gestaltete Karl-May-Gesamtausgaben. Außerdem stehen zahlreiche Karl-May-Bände und Begleitbücher zum Schmökern zur Verfügung. Und wer will, kann bei zwei Gewinnspielen sein Karl-May-Wissen unter Beweis stellen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.