Neues aus der Stadtbibliothek

Mittwoch, 02. Mai 2012

Lesung aus dem neuen Stadtbuch Unterschleißheim

Der Ortschronist und Leiter des Heimatmuseums Wolfgang Christoph und der Historiker und Co-Autor Carl Hans Engleitner stellen am Mittwoch, 9. Mai 2012, um 19.30 Uhr in den Räumen der Stadtbibliothek in einer Lesung ausgewählte Passagen aus dem lang ersehnten neuen Stadtbuch Unterschleißheim vor.
Mit fast 600 Seiten und mehr als 900 Bildern ist das neue Stadtbuch weit mehr als eine Chronik, da es nicht ausschließlich die Vergangenheit dokumentiert, sondern den Blick auch auf Gegenwart und Zukunft richtet. Inhaltlich schließt es teilweise an die früheren Chroniken an, doch wurde es völlig neu gestaltet, modern aufbereitet und bietet in dem Teil, der sich mit der Vergangenheit beschäftigt, viele neue Einsichten, Berichte und Zeitzeugnisse. Stimmungsvoll umrahmt wird die Lesung von der Volksmusikgruppe Lohhof. Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.