Neue Wasserleitung für Riedmoos

Freitag, 01. September 2000

Die Gemeindewerke Unterschleißheim sind zur Zeit dabei, in Riedmoos in der Würmbachstraße, von Haus Nr. 52 in südlicher Richtung bis zur Birkhahnstraße eine neue ca. 1.200 m lange Trinkwasserleitung DN 200 PVC zu verlegen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 17.11.2000 andauern.

Auslöser für diese Investitionen sind die erwarteten höheren Anschlusswerte, die sich aufgrund der für Riedmoos aufgestellten Bebauungspläne Nr.129 a und 129 b "Gartenanlage Riedmoos" ergeben. Die Arbeiten werden nicht an eine Fremdfirma vergeben, sondern mit den eigenen Kräften ausgeführt. Die Gemeindewerke erhoffen sich dadurch eine Einsparung in Höhe von 30 %.

Im Zuge der Tiefbaumaßnahmen wird sich eine Behinderung des Fahrverkehrs nicht ganz vermeiden lassen. Die Mitarbeiter der Gemeindewerke sind jedoch bemüht, durch planvolles und organisiertes Arbeiten die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.