Neue Sanitäranlage für die Sporthalle an der Nelkenstraße

Montag, 18. April 2005

Die Duschen und Umkleiden in der Sporthalle an der Nelkenstraße stammen noch aus dem Jahre 1971, als die Sporthalle zusammen mit der Hauptschule errichtet worden ist. In der Vergangenheit sind immer wieder Klagen von der Schulleitung und den Vertretern der Vereine wegen der mangelhaften Funktionsfähigkeit des gesamten Sanitärbereichs vorgebracht worden. Dass das auch wirklich so ist, hat auch die Rathausverwaltung gegenüber den Mitgliedern des Bauausschusses bestätigt, die im November 2004 grünes Licht für die Renovierung gaben. Noch im Spätherbst vergangenen Jahres wurde ein Teil der Bauleistungen öffentlich ausgeschrieben. Bereits seit Mitte Januar 2005 sind die Handwerker mit der Modernisierung der Sanitäreinrichtungen beschäftigt. Komplett erneuert werden muss auch noch die Heizung, die Lüftung, die Beleuchtung, die Decke, die Fliesen, der Wandanstrich und der Bodenbelag. Insgesamt sind im Haushalt der Stadt für das Projekt Mittel in Höhe von 260.000 € veranschlagt. Wenn alles nach Plan verläuft werden die Arbeiten bis August 2005 abgeschlossen sein.