Naturerfahrung und Qigong im Frühling

Donnerstag, 05. März 2015

Heideflächenverein Münchener Norden e.V.

Am Samstag, 14.03.2015, können Sie von 14:00 bis 16:00 Uhr ein Seminar zum Thema „Naturerfahrung und Qigong im Frühling“ besuchen.

Im Frühling erwacht die Heide zu neuem Leben. Dadurch lassen wir uns inspirieren. Mit einfachen Bewegungsübungen aus dem Qigong stimmen wir uns auf die Jahreszeit ein. Qigong lässt sich als eine Verbindung von Bewegung, Atem und Meditation beschreiben. Auf einem Spaziergang in die Heide entdecken wir die ersten Frühlingsboten und nehmen unsere Eindrücke mit ins HeideHaus. Wir kommen in Kontakt mit der Jahreszeit des Frühlings, der im Jahresverlauf den Neubeginn in der Natur symbolisiert. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ort/Treffpunkt: HeideHaus in der Fröttmaninger Heide (Nähe U-Bahn Station Fröttmaning)
Veranstalter: Heideflächenverein Münchener Norden e.V.in Kooperation mit: VHS im Norden des Landkreises München
Zielgruppe: Erwachsene, Senioren Kosten: Erwachsene 12,00 €
Anmeldung: erforderlich, bei: VHS im Norden des Landkreises München, 089 / 55 05 170 oder www.vhs-nord.de