Musikschule - Leiter Alois Piterna in Ruhestand verabschiedet

Mittwoch, 09. September 2020

Abschied und Willkommen im Rathaus: V. Scherer, neue Leitung Musikschule, Geschäftsführer T. Christoph, 1. BGM Böck und A. Piterna, ausgeschiedener Leiter

Der 31. August 2020 war der letzte Arbeitstag von Alois Piterna an der Musikschule Unterschleißheim. Erster Bürgermeister Christoph Böck verabschiedete sich am Freitag, den 4. September 2020, im Rathaus im kleinen Kreise von dem ausscheidenden Leiter, der sich jahrzehntelang um die Musikschule verdient gemacht hatte, und durfte auch bereits dessen Nachfolgerin Victoria Scherer begrüßen.
Alois Piterna war allerdings nicht nur seit 1981, also vier Jahrzehnte lang Leiter der Musikschule, wo er mit seinen SchülerInnen zahlreiche Erfolge bei deutschen und internationalen Wettbewerben feiern durfte. Mit seiner Band Munich Music Company hat er sich zudem mit Auftritten bei städtischen Veranstaltungen wie den Neujahrsempfängen einen Namen gemacht. Als Alleinunterhalter mit Keyboard war er bei der Seniorenbürgerversammlung regelmäßig Garant für gute Stimmung.
Geplant ist im Übrigen noch eine festliche Würdigung durch die Musikschulfamilie im Rahmen eines Konzerts. Die Stadt Unterschleißheim bedankt sich bei Herrn Piterna für seine langjährigen Verdienste um den musikalischen Nachwuchs und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft außerhalb des regulären Arbeitslebens.