Museumsnacht am 08. Oktober

Freitag, 26. September 2008

Heimatmuseum ab 18.00 Uhr geöffnet

Am Mittwoch, 08. Oktober 2008, findet in unserem Heimatmuseum ab 18.00 Uhr die "Museumsnacht" statt. Bis 23.00 Uhr können Sie Ihren Streifzug durch die Geschichte Unterschleißheims ausdehnen. Die Museumsnacht beginnt um 18.00 Uhr im Seminarraum mit der Eröffnung der Ausstellung "Reizvolle Biotope und Landschaftsbilder in und um Unterschleißheim". Schülerinnen und Schüler des Carl-Orff-Gymnasiums haben dafür informative und ansprechend gestaltete Tafeln erstellt, die sie den Besuchern gerne erläutern würden. Das Heimatmuseum zeigt deshalb diese Arbeiten, weil sie belegen, dass zur Stadtgeschichte auch der Blick auf unsere Landschaft mit ihrer Fauna und Flora gehört. Schaut man sich die Ausstellung genau an und liest die Texte, dann sieht man, dass von einem "tristen Münchner Norden" keine Rede sein kann. Im Anschluss an die Führung durch die Ausstellung beginnt der "Tag der offenen Tür". Sie können dann in Ruhe bis 23.00 Uhr im Museum schmökern und sich die wertvollen Exponate in Ruhe anschauen und erklären lassen. Nutzen Sie die Bildschirme, um durch die verschiedenen Epochen unserer Stadtgeschichte zu surfen. Für Speis und Trank ist gesorgt.
Das Carl-Orff-Gymnasium und Heimatmuseum freuen sich über Ihren Besuch.
Ihr Museumsteam