Mit Unterstützung der Stadt

Dienstag, 11. Dezember 2007

Neue Kirchturmuhr für St. Ulrich

Eine Uhr auf einem Kirchturm ist nicht nur für viele Passanten hilfreich, sie ist auch ein Teil  bayerischer Brauchtumspflege. Die neue St.-Ulrich-Kirche im Klosterfeld hat bislang keine Uhr. Das katholische Pfarramt möchte an drei Seiten des Turmes eine Uhr anbringen und ist deshalb an die Stadt herangetreten, um diesen Plan vorzustellen und um Unterstützung bei dem Vorhaben zu bitten. Die Stadt hat bei dieser Thematik einen großen Ermessensspielraum zur Förderung derartiger  Vorhaben. Der Hauptausschuss hat sich deshalb einstimmig dafür ausgesprochen, die Anschaffungskosten zu übernehmen, auch deshalb, weil diese Maßnahme dem Interesse und Wohle vieler Bürgerinnen und Bürger und der Kultur- und Brauchtumspflege dient.