Mehrgenerationenwohnen in Lohhof Süd - Bürgerbeteiligung um zwei Wochen verlängert

Mittwoch, 05. Januar 2022

So soll das Mehrgenerationenwohnen Lohhof Süd einmal ausschauen.

Sollten Sie über die Feiertage mit etwas anderem als Stadtentwicklung beschäftigt gewesen sein, so haben wir gute Nachrichten: Der Beteiligungszeitraum auf consul.unterschleissheim.de wurde um zwei Wochen verlängert und endet damit erst am 19. Januar 2022.
Wenn Sie noch nicht zu den gut 360 Angemeldeten auf Consul gehören oder nicht für einen der über 4.000 Seitenaufrufe verantwortlich sind, dann haben Sie weiterhin die Chance. Bis zum 19. Januar 2022 können Sie sich auf der Beteiligungsplattform consul.unterschleissheim.de über das neue Bauprojekt an der Kreuzstraße informieren, abstimmen, Vorschläge machen und mitdiskutieren.
Zusammen mit einem Investor plant die Stadt zwischen dem bestehenden Wohngebiet an der Mallertshofener Straße und der Kreuzstraße ein neues Quartier. Die Stadt wird auf einem stadteigenen Streifen im westlichen Bereich u. a. Wohnraum ermöglichen. Eine Umgehungsstraße von der Stadionstraße an dem neuen Baugebiet entlang zur Kreuzstraße ist in diesem Zusammenhang ebenfalls geplant. Somit wird der Durchgangsverkehr vor allem in der Mallertshofener, Haimhauser und Echinger Straße entlastet. Mehrgenerationenwohnen soll dort großgeschrieben werden. Von einer Kita über SeniorInnenwohnen, betreutes Wohnen und barrierefreies Wohnen bis hin zu Wohnraum für Familien und dem Mehrgenerationenplatz soll das Projekt einen breiten Bogen spannen. Alle Details finden Sie unter https://consul.unterschleissheim.de/mehrgenerationenwohnen-lohhof-sued.