Macht mit bei "Räder - Reifen - Rampen"

Montag, 13. Juni 2005

Achtung Kinder aufgepasst

Das Spielmobilteam hat im Rahmen des Frühjahrs- und Sommerprogramms ein neues und spannendes Angebot ausgearbeitet. Es steht unter dem Motto: "Räder - Reifen - Rampen" und ist für Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren gedacht. Es ist Teil der von der Stadt Unterschleißheim geförderten Fortbildung "Qualifizierung zur mobilen Spielanimation". Von Montag 11. Juli bis Freitag 22. Juli 2005 (außer Samstag und Sonntag) dreht sich auf dem Spielplatz an der Hauptstraße in Unterschleißheim in der Zeit von 14 bis 18 Uhr alles um Räder, Reifen und Rampen. Gemeinsam mit den Kindern wird mit Hammer und Nägeln eine Hindernisstrecke aus Brettern, Reifen und Erde geschaffen. Die Kinder können mit ihren Fahrrädern, Rollern oder anderen Fahrzeugen ausprobieren, wie man auf Rampen rauf und runter fährt, wie man eine Wippe überqueren und eine Steilwand aus Erde befahren kann.

Angeboten wird zudem eine "Erfinderwerkstatt". Hier können die Kinder gemeinsam ein großes Fahrzeugmodell entwickeln, mit dem man auch fahren kann. Auf dem Programm steht zudem die Reparatur von Fahrrädern unter Anleitung von Profis und wie man dem mitgebrachten Drahtesel ein neues Outfit verpasst. Für das neu kreierte Fahrzeug gibt es am Freitag, den 15. Juli eine Einweihungsfeier. Jedes Kind kann vorführen, wie und welche Hindernisstrecke es am liebsten fährt. In der ersten Woche wird also gemeinsam gearbeitet und aufgebaut und in der folgenden Woche liegt der Schwerpunkt auf dem Befahren. Wir wünschen jetzt schon allen, die an dieser Aktion des Spielmobils teilnehmen möchten, viel Spaß.

Eurer Spielmobilteam