Luca-App im Rathaus Kein Smartphone? Schlüsselanhänger!

Mittwoch, 16. Juni 2021

Analog und digital zugleich: Der Schlüsselanhänger für die Kontaktverfolgung mit der Luca-App ©culture4life

Kontaktverfolgungs-App in analog: Der Schlüsselanhänger, der personalisiert BenutzerInnen ganz ohne Smartphone an die Luca-Kontaktdatenverfolgung anbindet, kann ab Montag, den 21. Juni 2021 kostenlos im Rathaus und im TicketShop abgeholt werden.

Schlüsselanhänger einfach bei der Anmeldung im Rathaus oder im Ticketshop personalisieren lassen und dann damit „einchecken“ überall dort, wo die Luca-App verwendet wird.

Dazu wird der auf dem Schlüsselanhänger angezeigte QR-Code eingescannt und somit sind Sie als BesucherIn registriert. Sollten Sie Kontaktperson sein, kann das Gesundheitsamt dies feststellen und Sie über die im QR-Code hinterlegten Daten kontaktieren. Sie können diese praktischen Anhänger bei der Anmeldung im Rathaus und beim TicketShop kostenlos mitnehmen – die Stadt stellt sie zur Verfügung für alle, die kein Smartphone haben.

Die Anmeldung des Rathauses hat

Montag und Dienstag von 8:00 bis 12:30 und 14:00 bis 16:00 Uhr,

Mittwoch 7:00 bis 12:30 und 14:00 bis 16:00 Uhr,

Donnerstag 8:00 bis 12:30 und 14:00 bis 18:00 Uhr und

Freitag von 8:00 bis 12:30 Uhr

geöffnet.

Der TicketShop ist

Dienstag bis Freitag 10:00 bis 13:45 Uhr und 14:15 bis 18:00 Uhr und
Samstag 09:00 bis 13:00 Uhr

für Sie da.

Weitere Informationen finden Sie hier. Dort finden Sie auch den Link für die Website zur Personalisierung des Schlüsselanhängers.