Lohhofer Volksfest - Vorstellung Brauerei und FestwirtInnen

Donnerstag, 03. November 2022

Es stoßen an: Norbert Brüggen und Michael Wohlschläger (Augustiner Brauerei), Angelika Fontenot und Sohn Enrico Pfleghar (WirtInnen) mit 1. BGM Christoph Böck

Ja, ist denn schon wieder Volksfest? Das nicht, aber Sie wissen ja: Nach dem Fest ist vor dem Fest. Und das nächste Mal gilt es gleich doppelt zu feiern: Das Lohhofer Volksfest wird 70. Am Donnerstag, 27. Oktober 2022 um 14:00 Uhr wurden Festwirtfamilie und Brauerei bekannt gegeben. Und auch schon manch anderes Detail.
Unterschleißheim setzt auf Bewährtes: Wir haben uns wieder für die Familie Fontenot mit Angelika Fontenot und Sohn Enrico Pfleghar entschieden. Auch das Bier fand letztes Jahr so begeisterte AbnehmerInnen, dass wir beim Enthüllungstermin gleich mit Augustiner Bräu anstoßen durften. Das Augustiner Hell wird aus Holzfässern ausgeschenkt, so dass der Bürgermeister für den traditionellen Bieranstich die besten Bedingungen vorfinden wird. Ob man den Bieranstich dann von jeder Zeltecke aus sehen kann, darf bezweifelt werden, denn das neue Zelt ist noch größer als das alte. Es bietet Platz für 2.500 bis 2.600 Gäste und zusätzlich im Biergarten für weitere 400 bis 600 Menschen. Sie müssen also beim Bieranstich etwas näher herangehen. Und kommen! Markieren Sie sich doch schon einmal den Feierzeitraum fürs Jubiläumsfest, es geht vom 26.05.2023 bis zum 04.06.2023.
Wir meinen: Es lohnt sich auf jeden Fall, beim Jubiläumsprogramm wird’s natürlich einiges an Überraschungen geben. Was auch bleibt, ist die Verteilung des Seniorennachmittags auf mehrere Tage. Denn auch der war in diesem Jahr auf gute Resonanz gestoßen.
Übrigens: Die städtischen Gremien haben Wirtsfamilie und Brauerei gleich für drei Jahre bestätigt.