Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Montag, 30. Juli 2007

liebe Schülerinnen und Schüler,

die Schule ist aus, die Urlaubszeit beginnt. Für viele heißt das: eine Reise steht bevor. Einige sind bereits unterwegs oder haben die freien Tage vielleicht noch vor sich, darunter vielleicht auch Sie. Der Urlaub ist für viele oft der Höhepunkt des Jahres. Was für die Zeitungen das "Sommerloch" ist, bedeutet für die meisten von uns eine Zeit der Erholung. Unterwegs sein, neue Dinge sehen und erleben, voll mit nachhaltigen Eindrücken und schönen Erinnerungen zurückkommen ? das wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie. Aber der Sommerurlaub sollte auch eine Zeit sein, in der man zur Ruhe kommt, in der man Zeit hat, seine Gedanken zu ordnen. Lassen Sie die Hektik hinter sich und tanken Sie Kraft für den Alltag. Die Seele baumeln lassen, die tägliche Routine einmal hinter sich lassen, den Rhythmus ändern und gemeinsam mit der gesamten Familie Unternehmungen zu machen ? eben Dinge tun, die so während des Jahres nicht oder schwer möglich sind. Der Urlaub ist aber auch eine Zeit füreinander und miteinander.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine gute Urlaubszeit - auch wenn Sie nicht verreisen. Erholen Sie sich gut und wenn Sie wegfahren: kommen Sie gesund wieder nach Unterschleißheim zurück.

Rolf Zeitler
Erster Bürgermeister