Leuchtende Kinderaugen – Nikolaus besucht Unterschleißheimer Christkindlmarkt

Donnerstag, 08. Dezember 2022

Große Bühne für den Nikolaus und Engel

Am zweiten Adventswochenende lockte der Christkindlmarkt mit seinem abwechslungsreichen Programm wieder viele BesucherInnen an. Auch der Nikolaus und seine Engel nahmen sich ausgiebig Zeit für einen Rundgang und verteilten Geschenke an die Kinder.
Nach zwei Jahren Pause konnte Erster Bürgermeister Christoph Böck endlich auch den Nikolaus wieder in Unterschleißheim begrüßen. Da die Vorfreude bei vielen Kindern groß war, kam er gleich mit vier Engeln, die ihm bei der Verteilung seiner kleinen Geschenke unterstützten. In den Nikolaussäckchen für die Kinder hatten er und seine vielen fleißigen HelferInnen dieses Mal Lebkuchen, Fairtrade-Schokonikoläuse, Fairtrade-Holzspielzeug und Fairtrade-Luftballons gepackt.
Der Unterschleißheimer Christkindlmarkt ist auch am dritten und vierten Adventswochenende jeweils von Freitag bis Sonntag von 14 bis 21 Uhr geöffnet. Die Imbissstände öffnen bereits ab 12 Uhr.
Das gesamte Programm finden Sie unter www.unterschleissheim.de/christkindlmarkt.