Leitungsnetz muss saniert werden

Dienstag, 10. April 2007

Neuverlegung der Trinkwasserleitung

Am 16.04.2007 wird mit der Neuverlegung der Trinkwasserleitung DN 200 im Bereich des Volksfestplatzes mit einer Länge von rund 200 Meter begonnen und mit einer Bauzeit von circa zwei Wochen gerechnet (siehe Plan 1) Anfang Mai wird in der Buchenstraße von der Lärchenstraße, bis Baron-von-Kotz-Straße die bestehende alte Leitung erneuert mit einer Länge von ca. 210 Meter. Es wird mit einer Bauzeit bis etwa 06.06.2007 gerechnet (siehe Plan 2). Nach Inbetriebnahme der neuen Leitung wird die Weiterverlegung fortgesetzt. Betroffen sind von der Neuverlegung die Baron-von-Kotz-Straße von Buchenstraße bis Kiefernstraße, Buchenstraße von Baron-von-Kotz-Straße bis Feldstraße, Feldstraße von Buchenstraße bis zur Südlichen Ingolstädter Straße und die Kiefernstraße. Die Wasserversorgung rechnet ungefähr bis Ende Oktober mit der Fertigstellung. Welche Bauabschnitte und in welchem Zeitraum betroffen sind, wird in der Presse rechtzeitig bekannt gegeben. Die Mitarbeiter der Wasserversorgung werden die Leitungen mit eigenem Personal und Geräten verlegen. Bei diesen Arbeiten ist auch mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr zu rechnen, da die Straßen sehr eng sind. Es wird versucht, diese auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Die Stadtwerke bitten um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern und Anliegern. In jedem Fall ist die konstante Wasserversorgung für alle Haushalte gesichert.

Plan 1

Plan 2