Langes Leben - Frau Bichlmeier ist jetzt sage und schreibe 104 Jahre alt!

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Theresia Bichlmeier, 104!

Jetzt ist sie eindeutig die Stadtälteste: Theresia Bichlmeier feierte am 14. Oktober ihren 104. Geburtstag. Die Stadt Unterschleißheim gratuliert sehr herzlich.
Geboren wurde Frau Bichlmeier am 14.10.1916 in Oberthann (Pfaffenhofen an der Ilm) in eine große Familie hinein. Ihre sechs Geschwister hat sie mittlerweile alle überlebt. Sie selbst hat zwei Töchter, vier Enkel und zwei Urenkel. Frau Bichlmeier ist ein großer Familienmensch, doch auch für ihre Hobbys fand sie immer wieder Zeit: Lesen, Malen (Aquarell und Öl), Töpfern und Sport. Zudem führten sie zahlreiche Reisen in ferne Länder wie Russland und China.
Die Mischung aus familiären Bindungen, Kreativität und viel Bewegung scheint wohl eine gute Voraussetzung für ein langes Leben zu sein.