Kurse der AWO

Dienstag, 25. März 2008

Aus Paaren werden Eltern

Ein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen, das erste Kind ist geboren. Nach der ersten Euphorie stellt sich jedoch der Alltag ein. So problemlos sind die ersten Jahre als Familie meistens nicht. Das Kind beansprucht mehr Zeit und Kraft als erwartet. Vater und Mutter haben unterschiedliche Vorstellungen über die Gestaltung des Familienlebens. Die Erwachsenen haben kaum Zeit füreinander, manchmal leidet die Beziehung darunter. Es ist schwer darüber zu reden oder Lösungen zu finden.
Um junge Familien in dieser Situation zu unterstützen, bietet die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche der AWO (Bezirksverband Oberbayern) einen Elternkurs über vier Abende an. Der Kurs wendet sich an Paare mit einem Kind unter 3 Jahren. Da ein Schwerpunkt die Interaktion zwischen den Eltern ist, sollten beide Eltern anwesend sein. Die Kurse finden jeweils am Mittwoch dem 23.04., 07.05., 28.05. und 11.06. von 19.00 ? 21.00 Uhr, in den Räumen der Beratungsstelle Carl-von-Linde-Str. 40, Unterschleißheim statt. Die Kursgebühr beträgt  50 Euro pro Paar. Es wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten. Bitte melden Sie sich in der Beratungsstelle unter der Telefonnummer 310 66 45 (Montag ? Freitag  9.00 -16.00 Uhr) an. Hier erhalten Sie auch mehr Informationen über den Kurs.