Kunstrasenplatz im Sportpark übergeben

Montag, 26. Januar 2004

Am 23. Januar dieses Jahres ging ein langgehegter Wunsch der Fußballabteilung in Erfüllung. Bürgermeister Rolf Zeitler übergab in Anwesenheit der Mitglieder des Werkausschusses rechtzeitig zu Beginn der Wintersaison den 320.000 € teuren Kunstrasenplatz. Vorausgegangen war die in Abstimmung mit dem SV Lohhof während der Sommerferien 2003 vorgenommene Ausschreibung der Baumaßnahme durch die Verwaltung.

Die Präsidentin des SV Lohhof, Frau Brigitte Weinzierl, und der Leiter der Fußballabteilung, Herr Fritz Eisenschenk, zeigten sich überaus zufrieden mit dem neuen Allwetterplatz. Mit der Übergabe hat die Stadt ihr 2003 abgegebenes Versprechen eingelöst, den vor 15 Jahren errichteten Kunstrasenplatz im Sportpark Lohhof zu erneuern. Notwendig wurde die Investition deshalb, weil der Belag stumpf gewordenen und aufgrund der fehlenden Dämpfung eine Verletzungsgefahr nicht mehr auszuschließen war.