Kulturprogramm - FORUM Unterschleißheim plant alternative Veranstaltungsformate

Donnerstag, 28. Mai 2020

Derzeit sind nahezu alle kulturellen Veranstaltungen in Unterschleißheim bis Ende August 2020 von Forum Unterschleißheim wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden, darunter auch das Stadterhebungsfest und das Zeltfest. In dieser Situation sucht die Stadt Unterschleißheim nach Alternativen im Kulturbereich.
Im Hauptausschuss vom 19. Mai 2020 wurde in einem ersten Schritt der finanzielle Rahmen für alternative Veranstaltungsformate in Zeiten von Corona beschlossen. Das FORUM Unterschleißheim hat verschiedene Konzepte entwickelt, um beispielsweise mit Streaming-Angeboten oder kleinen Open-Air-Veranstaltungen das Kulturprogramm Schritt für Schritt wieder zu beleben. Über die genaue Ausgestaltung des weiteren Vorgehens entscheidet der Kulturausschuss.