Kultur in Zeiten von Corona Peer Gynt – Das Rockmusical im Stream

Donnerstag, 06. Mai 2021

Trotz der noch andauernden coronabedingten Aussetzung des Spielbetriebs bei Forum Unterschleißheim werden dem Publikum auch weiterhin digitale Kulturerlebnisse auf höchstem Niveau präsentiert. Monatlich bietet Forum eine breite Palette an hochkarätigen und kostenlosen Veranstaltungen verschiedenster Genres. Weiter geht’s im Mai mit einem Musical der besonderen Art.

Peer Gynt von Henrik Ibsen wird auch als „Faust des Nordens“ bezeichnet. Der Protagonist stellt darin Gesellschaftsformen in Frage, lässt sich naiv auf die Welt ein und erlebt sowohl märchenhafte wie phantastische Szenarien. Der perfekte Stoff für die Opernwerkstatt am Rhein: Mit Peer Gynt – Das Rockmusical bringt das Erfolgsteam von Rock me, Hamlet! erneut klassische Literatur rockig und leicht auf die Bühne! Ein perfekt inszeniertes Stück, das nichts an Aktualität verloren hat.
Die klassische Übersetzung von Christian Morgenstern wurde genial mit Originalsongs von Lady Gaga, Radiohead, Kyogo, Cardi B, Ed Sheeran und Pink verflochten, und auch die verrockte Musik von Edvard Grieg kommt leitmotivisch zum Einsatz. Eine Liveband und stimmgewaltige Protagonisten entführen in eine hoch emotionale Welt voller doppelköpfiger Trolle und mystischer Gestalten.

Forum Unterschleißheim präsentiert am 9. Mai 2021 um 20:00 Uhr Peer GyntDas Rockmusical mit einer Aufzeichnung der Opernwerkstatt am Rhei.

Alle aktuellen Streams können immer direkt über die Homepage von Forum abgerufen werden.