Kostenfreier Pendelbus über die Le Crès-Brücke auf Samstag ausgeweitet

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Die Stadt hat für die Zeit der noch andauernden Bauarbeiten an den Unterführungen am S-Bahnhof Unterschleißheim einen Pendelbus eingesetzt. Der Bus dient zur Überquerung der Le Crès-Brücke, insbesondere für mobilitätseingeschränkte Menschen, und verkehrt bislang montags bis freitags im 10-Minuten-Takt von 7 bis 19 Uhr zwischen den Haltestellen Unterschleißheim-Ost und Unterschleißheim-West.
Um den Service zu verbessern, hat die Stadt kurzfristig die Fahrzeiten auf den Samstag ausgeweitet. Davon profitieren unter anderem die Besucher des Wochenmarktes und des Christkindlmarktes. Der erweiterte Fahrplan gilt bereits ab Samstag, den 15.12.2018. Somit kann der Pendelbus ab sofort auch samstags zwischen 7 und 19 Uhr genutzt werden – ausgenommen sind der 24.12.2018 und 31.12.2018, an denen der Betrieb bereits um 13:00 Uhr endet. Aus personellen Gründen beim Busbetreiber ist es an diesen beiden Tagen leider nicht möglich, den Betrieb bis 19:00 Uhr aufrecht zu erhalten.
Der Pendelbus kann kostenfrei von allen Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden und bietet auch die Möglichkeit, Rollstuhlfahrer zu transportieren.