Kooperation mit Russland weiter gefestigt

Mittwoch, 22. November 2006

ICU e.V. richtet Verbindungsbüro in Zelenograd ein

Bei den Moskauer Wirtschaftstagen wurde ein Kooperationsabkommen zwischen dem ICU e. V. und dem Zentrum für Entwicklung des Unternehmertums (ZEU) unterzeichnet. Damit werden einerseits die bisherigen wirtschaftlichen Kontakte zwischen der Präfektur Zelenograd und der Stadt Unterschleißheim weiter intensiviert. Andererseits bietet diese Zusammenarbeit den Unternehmen beider Standorte die Möglichkeit, die wirtschaftlichen Voraussetzungen, Potenziale, Absatzmärkte sowie Kooperationspartner in den jeweiligen Städten und den Regionen noch besser kennen zu lernen. Verbindungsbüros in beiden Städten sollen nun diese Kooperation noch weiter verfestigen. Das Kontaktbüro in Zelenograd wird voraussichtlich noch dieses Jahr seine Arbeit aufnehmen. Geleitet wird es durch das ICU-Mitglied "Innovationsberatung Dr. Jürgen Weidner". ICU-Mitglieder erhalten neben einer allgemeinen Beratung auch maßgeschneiderte, individuelle Antworten auf ihre Fragen. Die Präsenz Zelenograds in Unterschleißheim wird in Kürze realisiert. Mit diesen Kontaktbüros in beiden Partnerstädten bestätigt die Innovative Community Unterschleißheim ihren eingeschlagenen Weg der internationalen Vermarktung des Wirtschaftsstandortes Unterschleißheim.