Kommen Sie zur Maibaumaufstellung am Rathausplatz

Dienstag, 20. April 2004

Heuer steht bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim wieder eine ganz besonders sehenswerte Aktion auf dem Programm, bei der es sich lohnt mit dabei zu sein. Am Rathausplatz wird am Samstag, dem 1. Mai wieder ein neuer Maibaum aufgestellt. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim haben sich einiges dazu einfallen lassen. Begleitet von der Stadtkapelle Unterschleißheim wird das fast 30 m lange, aus einem Wald in der Nähe von Haimhausen stammende Traditionsstangerl am Samstag, 01. Mai um 10.15 Uhr vom Feuerwehrhaus in der Carl-von-Linde-Straße über die Kepler- und Hauptstraße in Unterschleißheim zum Bahnübergang und von hier über die Raiffeisenstraße zum Rathausplatz transportiert. Gegen 11 Uhr beginnen dann die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim den Maibaum mit den traditionellen Zunfttafeln und einem Motivkranz zu schmücken. Dann tritt ein mächtiger Autokran in Aktion und hebt den schweren Maibaum in die am Rathausplatz vorhandene Verankerung. Nach der geleisteten Arbeit wird natürlich auch gefeiert. Von den bereitgestellten Tischen und Bänken der Ratsstuben können Sie mit Ihren Freunden und Bekannten das Geschehen gut beobachten und dabei auch ihren Gaumen verwöhnen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt. Kommen Sie zum traditionellen Maibaumaufstellen am Rathausplatz. Ein Besuch lohnt sich gewiss.