Klimaschutz hautnah

Donnerstag, 15. Mai 2014

Lernen Sie unser Partnerland Ghana kennen

Die Stadt Unterschleißheim ist mit dem Ho Municipal District in Ghana eine Klimapartnerschaft eingegangen und setzt damit einen wichtigen Baustein des Integrierten Energie- und Klimaschutzkonzeptes um. Lernen Sie Ghana und unsere Partner kennen, informieren Sie sich über Land und Leute! Diskutieren Sie mit und erfahren Sie mehr über den Klimawandel und dessen Auswirkungen in Ghana.

Daher laden wir Sie herzlich ein zur Informationsveranstaltung:
Dienstag, 03. Juni 2014
Carl-Orff-Gymnasium (Aula), Münchner Ring 6, 85716 Unterschleißheim

Die ghanaische Delegation ist Anfang Juni zu Gast in Unterschleißheim und wird selbstverständlich auch bei dieser Veranstaltung dabei sein. Als Gäste dürfen wir begrüßen:
- Fafa Afua Adinyira (Bürgermeisterin Stadt Ho)
- Edward Atsi Gidiglo (Koordinations-Direktor städtischer Angelegenheiten)
- Cornelius Agebeko Fugar  (Stadtplaner der Stadt Ho; Projektkoordinator der ghanaischen Partnerstadt)
Aus erster Hand wird Dr. Günther Rusch über seine Erfahrungen aus Ghana berichten. Dr. Rusch lebt seit mehreren Jahren mit seiner Familie in Ghana und leitet dort das Umweltzentrum in der Stadt Ho, das er selbst mitaufgebaut hat.

Wenn Sie an einer kontinuierlichen Mitarbeit bei diesem Projekt interessiert sind, können Sie Mitglied der Steuerungsgruppe werden. Sie erarbeiten gemeinsam mit Vertretern der Politik und Verwaltung das Handlungsprogramm und die konkreten Maßnahmen, die in der Zusammenarbeit mit der Stadt Ho umgesetzt werden sollen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Stadt Unterschleißheim, Dr. Britta Freitag (089-31009257; bfreitag @ush.bayern.de) oder Petra Halbig (089-31009149; phalbig @ush.bayern.de).

Wir freuen uns auf Ihr Kommen am 03. Juni.