Kinoabend mit Valentin Thurn

Montag, 07. November 2011

"Taste the Waste" ? richtiger Umgang mit Lebensmitteln

Die Stadt Unterschleißheim und das Capitol Kino Unterschleißheim-Lohhof (Alleestr. 24) laden am Freitag, 18. November, zu einem Kinoabend mit dem Regisseur des Films "Taste the Waste", Valentin Thurn, ein. Die Dokumentation beschäftigt sich mit den verheerenden Folgen der globalen Lebensmittelverschwendung und hat in letzter Zeit deutschlandweit für große Aufregung in den Medien gesorgt. Es gibt zwei Vorstellungen: um 17.30 Uhr und um 20.15 Uhr. Nach jeder Vorführung ist es möglich, mit dem Regisseur über den Film zu diskutieren und Fragen zu stellen.
Durch die Unterstützung der Stadt kostet der Eintritt für die Veranstaltung nur 6 Euro, incl. Getränk und Süßigkeit nach Wahl. Das Kino verwöhnt zusätzlich jeden Zuschauer mit einem Glas Sekt. Die Sponsoren, die schon seit mehreren Wochen bei der Filmreihe "Unser täglich Essen" präsent sind (Gärtnerei Hollern, Hofpfisterei München, Naturladen Lohhof), bieten auch diesmal ihre leckeren Bio-Snacks an. Karten-Reservierung unter 089-18 91 19 21 oder www.capitol-lohhof.de.