Kinder freuen sich über Nikolaus

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Der Nikolaus auf dem Unterschleißheimer Christkindlmarkt

Weihnachtlicher Besuch auf Unterschleißheimer Christkindlmarkt


Zu Freude vieler Kinder besuchte der Nikolaus auch in diesem Jahr wieder den Unterschleißheimer Christkindlmarkt am Rathausplatz. Erster Bürgermeister Christoph Böck begrüßte den mit Engeln und Krampus in Gefolgschaft reisenden Nikolaus auf der Bühne. Dieser fand sich schnell umringt von begeisterten Kindern, für die er natürlich kleine Säckchen, gefüllt mit verschiedenen fair gehandelten Leckereien im Gepäck hatte. Beim liebevollen Verpacken hatte ihm zuvor die Perspektive Unterschleißheim geholfen. Für die festliche Stimmung sorgte die Jugendstadtkapelle Unterschleißheim, die Weihnachtslieder zum Besten gab.
Lange danach gab es noch ein buntes Treiben auf dem sehr gut besuchten Christkindlmarkt.