Jugendliche aus Ungarn zu Gast beim Zeltival

Dienstag, 27. August 2013

Jugendliche aus Ungarn zu Gast beim Zeltival

„Erster Bürgermeister Christoph Böck mit den ungarischen und Unterschleißheimer Jugendlichen samt Betreuer“

Der traditionelle internationale Jugendaustausch fand dieses Jahr vom 29. Juli bis 4. August in Unterschleißheim statt und so konnten 10 ungarische Jugendliche mit ihren Betreuern das diesjährige Zeltival im Valentinspark besuchen. Natürlich durften die Jugendlichen nicht nur die Konzerte und die vielen anderen Aktivitäten im Rahmen dieses besonderen Kultur-Festivals erleben, sondern auch Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen. Das Team des Jugendkulturhauses Gleis 1 hatte das Erlebnis-Rutschenbad „Galaxy“ und Klettern in „Heavens Gate“ ins Programm aufgenommen, so dass  die jungen Gäste sich auch ausgiebig sportlich betätigen und erlebnisreiche Tage genießen konnten. Untergebracht waren sie im Gleis 1 und an leckerer Verpflegung gab es dort keinen Mangel. Mitglieder des Partnerschaftskomitees steuerten mit Salaten und Nachtischvariationen zur Vielfalt des gelungenen und geselligen Grillabends bei. Die Betreuer des Gleis 1 hatten unter Federführung von Stefanie Wallner mit großem Engagement eine abwechslungsreiche Woche für unsere jungen Gäste organisiert und unsere Verbundenheit mit unserer Partnerregion in Ungarn dabei ganz wesentlich unterstützt. Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Mitwirkenden, die mit ihrem Engagement zum großartigen Gelingen dieser Tage beigetragen haben, die sicherlich aktiv zur europäischen Begegnung und Völkerverständigung beigetragen haben.

Partnerschaftskomitee Unterschleißheim