JugendKulturHaus – Distanzunterricht im Gleis 1 sowie Druckservice fürs Homeschooling

Donnerstag, 21. Januar 2021

Du kannst nicht in Ruhe am Homeschooling teilnehmen, weil deine Geschwister die ganze Zeit nerven? Schneckentempo wäre für deinen Internetanschluss ein Lob? Das JugendKulturHaus Gleis 1 stellt für alle Jugendlichen ab der 7. Jahrgangsstufe Räume zur Verfügung, in denen sie alleine, in Ruhe und mit WLAN am Distanzunterricht teilnehmen können. Dies können sie von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 bis 13:00 Uhr nutzen. Weitere Infos zu dem Angebot und die Raumbuchung ist unter www.nordbeat.org zu finden.

Zudem fertigt das Gleis 1 Ausdrucke für den Distanzunterricht kostenlos für die Jugendlichen aus, falls diese keinen Drucker zu Hause haben. Hierzu müssen sie nur eine Mail an info @gleis-1.de schicken. Sobald die Ausdrucke abgeholt werden können, bekommt der-/ diejenige eine Mail. Es wird versucht, die Ausdrucke spätestens am nächsten Tag fertig zu haben. Am Wochenende und montags kann es aber auch mal etwas länger dauern. Die Ausdrucke können dann kontaktlos am Eingang abgeholt werden.