Interessantes Begleitprogramm zur BUGA

Donnerstag, 12. Mai 2005

Die Stadt Unterschleissheim hat im Rahmen eines Partnerprojektes mit der BUGA in München auch vor Ort ein interessantes und abwechslungsreiches Programm aufgelegt. Am Samstag, den 21. Mai 2005 wird eine Naturwerkstatt für Kinder angeboten. Von 10.00 - 12.00 Uhr können die 2 - 6 Jährigen unter Anleitung der VHS - Nord e.V. lernen, welche Schätze in der Natur zu entdecken sind. Kinder im Alter von 6 - 10 Jahre sind am gleichen Tag in der Zeit von 15.00 - 17.00 Uhr herzlich eingeladen. Treffpunkt ist jeweils am Theatron. Bitte an eine Brotzeit und natürlich schutz- und wetterfeste Kleidung denken. Unter dem Motto "Spielen und Basteln für Kinder mit dem Spielmobil" können unsere kleinen Mitbürger vom 17. - 20. Mai 2005 (außer donnerstags) lernen, wie man mit Stein kreativ gestaltet. Vom 24. - 27. Mai 2005 (außer donnerstags) kann man lernen, wie man kreativ mit Holz gestaltet. Beide Veranstaltungen finden in der Zeit von 14.00 - 17.00 Uhr statt. Treffpunkt ist jeweils das Theatron.

Am Donnerstag, den 2. Juni 2005 wird eine Führung durch den Valentinspark angeboten. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Denkmal des heiligen Valentin (Südeingang). Sie sollten sich diese Termine bereits jetzt schon vormerken.