Informieren

Dienstag, 17. Mai 2011

Tag des Ehrenamtes

Am Sonntag, 29. Mai, 14.00 bis 17.00 Uhr, findet der erste "Tag des Ehrenamtes" in Unterschleißheim statt. Das Bürgerhaus steht an diesem Tag ganz im Zeichen des bürgerschaftlichen Engagements.

2011 ist das "Europäische Jahr der Freiwilligentätigkeit". In diesem Rahmen würdigt die Stadt Unterschleißheim die verschiedensten ehrenamtlichen Tätigkeiten, die Bürgerinnen und Bürger in und für Unterschleißheim leisten.

Mit dem "Tag des Ehrenamtes" am 29. Mai honoriert die Stadt in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde das vielfältige unentgeltliche Engagement in unserer Stadt und gibt ihm einen besonderen Rahmen. Über 30 Aussteller präsentieren den Besuchern die große Vielfalt und Bandbreite ehrenamtlicher Arbeit und schaffen so im Bürgerhaus einen Ort des Austausches und der Information. Daneben informieren Vorträge über das Wesen des Ehrenamtes und das Thema des Versicherungsschutzes. Eine Podiumsdiskussion, die Pfarrer Thomas Lotz moderiert, erläutert den Sinn und Zweck ehrenamtlicher Tätigkeit.

Alle, die sich bereits jetzt engagieren, sind sehr herzlich am 29. Mai in das Bürgerhaus eingeladen. Aber auch diejenigen, die noch eine Aufgabe suchen, werden hier sicher das entsprechende Angebot finden und Kontakte knüpfen können. Seien Sie herzlich willkommen am 29. Mai, am Tag des Ehrenamtes in Unterschleißheim.

Plakat