Impfzentrum Unterschleißheim - Verlängerte Öffnungszeiten und Impfung ohne Termin

Donnerstag, 20. Januar 2022

Der Ort für eine Tapferkeitsurkunde zumindest für die Kleinen: Das Impfzentrum Unterschleißheim.

© BRK KV München und ©Claudia Hofmair

Impfen ist nun noch einfacher in Unterschleißheim: Die täglichen Öffnungszeiten wurden von 8 bis 22 Uhr verlängert. Eine Impfung erhalten Sie nun auch wieder ohne Termin. Außerdem wurde eine zweite Impfstraße speziell für Kinderimpfungen eröffnet.
Das Münchner Rote Kreuz hat das Impfzentrum Unterschleißheim im Auftrag des Landratsamtes München erweitert. Dadurch kann täglich noch mehr Menschen ein Impfangebot gemacht werden.
Das gilt für Auffrischungsimpfungen und natürlich für Erst- und Zweitimpfungen bei Erwachsenen und Kindern. So steht das Impfzentrum nun allen Impfsuchenden täglich von Montag bis Sonntag von 8 bis 22 Uhr offen.

Zweite Impfstraße eröffnet
Das Impfzentrum in der Freisinger Straße 3 wurde um eine Impfstraße vergrößert. Die zweite Impfstraße ist auch für Kinderimpfungen ausgerichtet und bietet mehr Platz für die jüngeren Impflinge. Comicfiguren an den Wänden lockern die Atmosphäre etwas auf. Während der Nachbeobachtung können sich die Kleinen in einem eigenen Spielzimmer die Zeit vertreiben. Außerdem erhalten sie eine Urkunde für besondere Tapferkeit.
Kinder ab fünf Jahren werden mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer. geimpft. Sie müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden.

Impfungen ohne Termin möglich
Wer sich im Impfzentrum Unterschleißheim impfen lassen möchte, sollte sich möglichst vorab einen Termin buchen. Für die Terminvergabe steht das bayerische Registrierungsportal https://impfzentren.bayern/ zur Verfügung. Alternativ ist die Terminbuchung per Telefon 089 3120344-22 (telefonische Erreichbarkeit von 8 bis 18 Uhr) möglich.
Es besteht auch wieder die Möglichkeit, spontan und ohne Termin zum Impfen vorbeizukommen; eine Vorabregistrierung ist wünschenswert und erleichtert die Abläufe vor Ort. Ohne Termin kann es zu Wartzeiten kommen. Das Impfzentrum ist öffentlich ab der S-Bahn-Station Lohhof zu Fuß erreichbar. Zudem stehen ausreichend Parkplätze in der Tiefgarage bereit.