Im BallhausForum

Montag, 29. Juni 2009

Tag der Energie 2009 gut besucht

Das Landratsamt München und die Stadt Unterschleißheim luden am 30. Mai 2009 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger des Landkreises zum 5. Tag der Energie in und um das Ballhausforum in Unterschleißheim ein. Ein breit gefächertes Angebot von mehr als 50 Ausstellern rund um das Thema Energie hat die rund 1.000 Besucher begeistert. So wurde über die Themen Solarenergie, Wärmepumpe, Elektroautos, Stromanbieter und allgemeine Energieberatung informiert. Ergänzend zu den Ausstellern konnten sich die Besucher noch in sieben Fachvorträgen wertvolle Tipps zur Energieeinsparung holen. Auch die Führungen im BallhausForum und der Energiezentrale der Geothermie Unterschleißheim wurden gut angenommen und boten für viele Interessierte sicher viele aufschlussreiche Details. Es gab also jede Menge Möglichkeiten, anhand der Präsentationen über Energieeinsparpotentiale im eigenen Umfeld neu nachzudenken und man konnte sich auch konkrete Hilfe und Unterstützung bei eventuell schon bestehenden Planungsüberlegungen geben lassen. Ein Energiequiz, eine Hüpfburg und die Möglichkeit der Kinderbetreuung haben den Tag der Energie für alle Altersgruppen attraktiv gemacht.