ICU Mitglieder wählen neuen 2. Vorsitzenden

Mittwoch, 02. Juni 2004

In der ersten Mitgliederversammlung des ICU e.V. im Jahr 2004, die in den Räumen der Firma Microsoft statt fand, standen die Vorstandswahlen, die Rechnungsprüfung sowie die Rück- und Ausblicke auf die Projekte der Jahre 2003/2004 auf der Tagesordnung. Nach zweijährigem Wirken war es erforderlich geworden, über die Zusammensetzung des Vorstands neu zu entscheiden. Bestätigt wurde der Bürgermeister von Unterschleißheim, Herr Rolf Zeitler, als erster Vorsitzender. Für Jürgen Gallmann, der aufgrund seiner Position als Geschäftsführer der Fa. Microsoft Deutschland nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Herr Michael Silbermann, Direktor für Finanzen & Verwaltung bei der Firma Microsoft zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Bestätigt wurde als 3. Vorsitzender Herr Prof. Dr. Haggenmüller (Geschäftsführer der Firma F.A.S.T.) sowie Schatzmeister, Herr Peter Zimmermann (Geschäftsführer der Firma Druck und Verlag Zimmermann) und Herr Ralph P. Müller (Geschäftsführer der Firma Dynamis) als Schriftführer.

Derzeit zählt der ICU e.V. 92 Mitglieder, die auch in diesem Jahr weiter steigen werden. Das Jahresergebnis, das einen Überschuss von 50.000 € vorweist, kann sich sehen lassen, ebenso die Bilanz der Aktivitäten im Jahr 2003. Die wichtigsten Projekte waren:

• Das China-Forum im September des vergangnen Jahres,
  • der Workshop "Nanotechnologie in Bavaria-Russia
  • der ICU und Technologie-Atlas Moskau-Bayern,
  • die Unterstützung der örtlichen Firma BWE bei der Vorstellung ihres Bauzentrums,
  • die Unterstützung der SBK Siemens-Betriebskrankenkasse bei ihren Projekten "Talking Eyes" und beim Bewerbertraining für Schulabgänger.

Im Vordergrund für 2004 steht die Präsentation auf der Regionalmesse in Unterschleißheim "UGA 2004", der Ausbau der Kontakte und der Aufbau eines Netzwerkes mit den Städten Jinhua in China sowie Zelenograd bei Moskau.