Hinterlassenschaften von Hunden leicht zu entsorgen

Donnerstag, 05. April 2007

Neue Tütenspender aufgestellt

Um die Verunreinigung der städtischen Grünanlagen und vor allem der Kinderspielplätze durch Hundekot einzudämmen, wurden nun im Stadtgebiet sechs Tütenspender für Hundekot aufgebaut. Drei Automaten stehen im Valentinspark (Eingang Feldstr, Eingang Lilienstr., Eingang Käthe-Kollwitz-Str.), zwei im Lohwald (Eingang Kreisverkehr, Eingang Fritz-Lochmann-Str.) und einer in der Grünanlage an der Hauptstraße (gegenüber EADS). Die Tüten werden kostenlos ausgegeben, der gefüllte Beutel kann in den Abfallbehältern direkt am Spender, den öffentlichen Abfallbehältern und der Restmülltonne entsorgt werden. Die Tüten sind aus einem reiß- und nassfesten Material und werden in einem umweltschonenden Verfahren hergestellt. Die Spender wurden Anfang März aufgestellt und leider bereits schon in den ersten Wochen mutwillig beschädigt. Ein Automat wurde abgesägt (Valentinspark), zwei weitere beschädigt (Hauptstraße, Valentinspark). Sie wurden wieder repariert und können nun von den Hundebesitzern benutzt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass diese sinnvolle Einrichtung der Stadt nicht wieder von einigen Unvernünftigen zu Nichte gemacht wird.