Heimatmuseum am 6. November geöffnet

Montag, 17. Oktober 2005

Filme, Sterbebilder und vieles mehr

Am Sonntag, den 6. November von 13.00 bis 16.00 Uhr ist das Heimatmuseum wieder geöffnet. Ab 13.00 laufen die zwei Filme "Die Kelten in Unterschleißheim" und "Die Römer in Hollern". Um 14.00 bietet das Museum eine Führung mit Herrn Wolfgang Christoph an. Seit geraumer Zeit haben wir unsere Sterbebilder in Akten alphabetisch sortiert. Sie können diese Sammlung ab Donnerstag, den 27. Oktober zu den gängigen Öffnungszeiten einsehen. Zu den Themen Sterbebilder, Allerheiligen und Allerseelen finden Sie etliche Abhandlungen im Religionsraum des Museums. Für 2007 haben wir eine Ausstellung "Flucht und Vertreibung - Aufbau in Unterschleißheim" in Vorbereitung. Wenn Sie aus dieser Zeit Unterlagen, Fotos, Berichte und Gegenstände haben, können Sie sie gerne dem Heimatmuseum zur Verfügung stellen.
Ihr Team des Heimatmuseums