Heideindianer in den Pfingstferien

Donnerstag, 21. Mai 2015

Langeweile in den Ferien? Nicht mit uns. Von Dienstag, den 26.05.2015, bis Freitag, den 29.05.2015, könnt Ihr jeweils von 08:00 bis 17:00 Uhr zum Heideindianer werden.

Wie die Indianer wollen wir uns vier Tage mit der Natur in Einklang bringen. In der Heide können wir besonders gut nachvollziehen, wie die Ureinwohner Nordamerikas in der Prärie lebten. Jeden Tag nähern wir uns einem Aspekt des indianischen Lebens an. Am Anfang bauen wir uns ein Tipi aus Weiden und finden einen passenden Stammesnamen für uns. Gemeinsam kochen wir über dem offenen Feuer leckere Gerichte und verfeinern sie mit frischen Wildkräutern aus der Heide. Wir essen mit selbst geschnitztem Besteck, üben das Anschleichen und das Spurenlesen und hören spannende Geschichten. Mit einem kleinen PowWow am Lagerfeuer lassen wir gemeinsam mit den Eltern die Ferienfreizeit ausklingen.

Ort/Treffpunkt: HeideHaus
Referent: Julia Prummer
Veranstalter: Heideflächenverein Münchener Norden e.V.
Zielgruppe: Schulkinder (6-13 Jahre)
Kosten:  Kinder 128.00 €
Anmeldung: erforderlich, Anmeldung bei: HeideHaus