Gut gewirtschaftet

Mittwoch, 24. Mai 2000

Die Unterschleißheimer Jahresrechnung für das Jahr 1999 ist abgeschlossen. Der Gemeinderat nahm das umfangreiche Zahlenwerk vor kurzem einmütig und hoch zufrieden zur Kenntnis. In finanzieller Hinsichtschloss das vergangene Jahr wieder sehr erfolgreich ab. Von der Verwaltung wurde ein Überschuss von 5,861 Mio. DM erwirtschaftet und der Rücklage zugeführt, die am 31.12.1999 einen Stand von 8,794 Mio. DM aufwies. Damit hat die Gemeinde mehr auf die hohe Kante gelegt als ursprünglich vorgesehen war. Der Grund für diese äußerst positive Entwicklung liegt u.a. bei den eingegangenen Mehreinnahmen bei der Gewerbesteuer, aber auch bei dem sehr verantwortungsvollen Umgang der Verwaltung mit dem vorhandenen Budget.